Ein strukturierter Tagesablauf und immer wieder kehrende Rituale geben den Kindern Sicherheit und Orientierung!

Hier ein Einblick in unseren Tag:

7.00 – 8.00h     Frühdienst

(Meine eigenen Kinder werden in den Kindergarten/ Schule gebracht. Je nach Wetterlage mit dem Auto oder zu Fuß/Buggy)

8.00 – 8.30h     Bringezeit

(Die Kinder werden gebracht, erstes Spielen, kuscheln, lesen, Frühstücksvorbereitung.)

8.30 – 9.00h      Frühstückszeit

9.00 – 11.00h     Angebot/Freispiel drinnen und draußen

11.00 – 11.30h    Reingehen, Ausziehen, Wickeln, Händewaschen, Mittagsvorbereitung

11.30 – 12.00h   Mittagessen

12.00 – 12.15h   Kinder „bettfertig“ machen

12.30 –~14.00h  Mittagsschlaf

14.30 – 15.00h   „Schmausepause“ (Nachmittagssnack)

15.00 – 16.30h   Freispiel drinnen oder draußen, Abholzeit

Der Tagesablauf kann auch mal variieren, wenn wir z.B. gerade in ein spannendes Spiel vertieft sind, vom Ausflug noch nicht zurück sind, oder wir einfach mal länger schlafen möchten.